Denise Groschenromane

Daten und Fakten

Die Liebesromane der Reihe „Denise“ erschienen von 1984 bis 1995 als Groschenromane. Über 500 Folgen wurden im zweiwöchigen Turnus veröffentlicht.

Bezeichnend für die Groschenromanserie, die sich vor allem Jugendliche richtete, waren die Umschlagsgestaltung. Und hier im speziellen die Farbgebung, denn daran konne man die Zielgruppe erkennen. Rosa Cover bedeutete, die Hauptperson war weiblich, bei blauem Cover war sie männlich.

Keine Lust mehr zu blättern?

Da die Denise Groschenromane „nur“ aus dem amerikanischen übersetzte Geschichten bieten konnten, waren auch die Handlungsorte meist typisch für die USA. Highschool, Fast Food Restaurant, das obligatorische Autokino u.s.w. Eben einmal richtig tief in die Klischekiste gegriffen. Dies tat dem Erfolg in Deutschland aber keinen Abbruch.

Internetauftritt von Denise

Hier gehts zur Denise Internetseite beim Cora Verlag. Eine eigene Internetseite habe leider nicht gefunden. Jedoch bietet der Cora Verlag viele Informationen zu seinen Groschenromanserien auf seine Homepage.

Denise Einzelromane

Der Junge aus New York Nr. 4*

128 Seiten / ohne ISBN

Pamela ist nicht die einzige, die in Jim Berger, den neuen Schüler ihrer Klasse, verliebt ist. Besonders die selbstbewusste Laretta will sich mit aller Gewalt bei ihm beliebt machen.

Doch Pamela hat Glück, denn ein Gedicht von ihr wird vor der ganzen Klasse gelesen. Und Jim, der phantastisch Gitarre spielt, ist so begeistert, dass er Pamela bittet, Texte für seine Lieder zu schreiben. Jezt endlich sieht Pamela eine Chance, Jim für sich zu gewinnen…

Der Denise Sammelband

Denise – Sammelband Nr. 10*

354 Seiten / ISBN 439810730730

Dieser Denise Sammelband enthält folgende, ungekürzte Groschenromane:

  • Ich will ihn ja vergessen: Veronica will den Ferienjob bei ihrem Onkel unbedingt – um ihren Exfreund Peter zu vergessen. As sie den blonden Scott kennenlernt, ist sie total happy. Wenn Peter nur nicht dauernd anrufen würde…
  • Cool bleiben, Megan: Einmal wenigstens möchte Megan im Mittelpunkt stehen, weil sie als Tolpatsch für Stimmung sorgt – ein Wunsch, der sich in aufregender Weise erfüllt…
  • Ich mag dich, wie du bist: Wieso merkt Roy bloss nicht, das Chrissie total in ihn verknallt ist? Sie versucht es mti allen Tricks, doch da muss erst was ganz Dramatisches passieren, damit Roy endlich kapiert…

Denise Groschenromane

8.5

Gesamtbewertung

8.5/10

Produktdaten

  • Groschenroman
  • Liebesroman
  • über 500 Bände
  • für Jugendliche

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.