Die drei Fragezeichen

Die Romanserie „Die drei Fragezeichen“, die sich vornehmlich an Kinder und Jugendliche richtet, wurde nur für Marketingzwecke von Alfred Hitchcock geschrieben. In Wahrheit ist der Erfinder und Autor der ersten Bände der Amerikaner Robert Arthur.

Bisher sind von verschiedenen Ghostwritern über 200 Bände der Romanserie erschienen – inklusive Sonderbänden, Sammelbänden und diversen Spezialausgaben.

Keine Lust mehr zu blättern?

Noch berühmter sind aber die Hörspielfassungen der drei Fragezeichen. Für ältere Ausgaben werden auf ebay teilweise dreistellige Beträge bezahlt.

Hier gehts zur offiziellen Internetseite der drei Fragezeichen.

Inhaltsverzeichnis

Der Drei Fragezeichen Einzelband

Die drei Fragezeichen und der verrückte Maler*

122 Seiten / ISBN 9783440066836

Tante Mathilda ist wütend! Wie kann Onkel Titus es nur wagen, dieses grauenhafte Gemälde einfach in ihr Wohnzimmer zu hängen? Noch in derselben Nacht versucht jemand, den Ölschinken zu klauen. Grund genug für Justus, Peter und Bob sich einzuschalten. Drohanrufe, nächtliche Überfälle und eine verdächtige Safefirma führen die drei Juniordetektive über das Meer zu einem einsam gelegenen Haus am Strand. Dort erwartet sie eine böse Überraschung…

Tatort Zirkus*

120 Seiten / ISBN 9783440065587

Panik im Zirkus. Die junge Artistin Mary di Dominico stürzt während der Abendvorstellung vom Drahtseil. Für Justus, Peter und Bob steht fest – das war kein Unfall! Immerhin gilt Mary als Erbin der wertvollen Sammlung des Clowns Jacky Knivel. Die drei Juniordetektive sind bereit, den Fall zu übernehmen, und schon stehen sie vor einem Rätsel. Ist ihre Auftraggeberin wirklich so unschuldig, wie sie behauptet?

Gekaufte Spieler*

128 Seiten / ISBN 9783440062777

Kaum zu fassen! Trainer Duggan bietet Peter das begehrte Stipendium am Shoremont College an. Die einzige Bedingung – er soll in der dortigen Basketballmannschaft mitspielen. Das ist die Chance für den begeisterten Sportler. Wenig später findet er einen dicken Briefumschlag mit Hundert-Dollar-Scheinen in seinem Auto. Wie sich herausstellt, ist Peter nicht der einzige, der Bestechungsgelder erhält. Wer steckt dahinter? Die drei Fragezeichen übernehmen den Fall, und zeigen vollen Einsatz. Um den Skandal der gekauften Spieler aufzudecken, wird Justus sogar zum Papagei.

Die drei Fragezeichen und die späte Rache*

124 Seiten / ISBN 9783570215661

„Wir haben Peter. Auge um Auge. Zahn um Zahn“. Ein anonymer Brief schreckt Justus und Bob auf. Offenbar will sich da jemand rächen, der von ihnen überführt wurde. Aber wer? Sofort durchforsten Justus und Bob fieberhaft ihr Archiv, denn jede Minute zählt……

Das sind sie, die drei Fragezeichen: Justus, Bob und Peter. Ausgerüstet mit Justus Superhirn, Bobs Forscherdrang, Peters Sportsgeist und einer perfekten technischen Ausstattung sind sie ein unschlagbares Team von Detektiven.

Die drei Fragezeichen und das Riff der Haie*

192 Seiten / ISBN 9783423700993

Noch nie zuvor waren die drei Fragezeichen in einem so verwirrenden, gefährlichen Strudel von Ereignissen geraten! Schauplatz der Handlung: das sogennante „Riff der Haie“ vor der kalifornischen Küste.

Die drei jugendlichen Detektive Justus, Peter und Bob, mitten auf dem Meer von einem Hurrikan überrascht, werden Zeugen einer geisterhaften Erscheinung: Wie ein Meeresungetüm taucht ein verrostetes japanisches U-Boot aus den Wellen auf. Doch schon bald interessieren sich auch andere, höchst rätselhafte Leute für das alte Wrack…  

Die drei Fragezeichen und der grüne Geist*

144 Seiten / ISBN 3440041522

Merkwürdig, das an diesem Abend anscheinend nicht nur Bob und Peter zufällig das Haus des längst verstorbenen Mathias Green besichtigen, das abgerissen werden soll.

Mehr als merkwürdig, nämlich höchst gruselig, wenn dann plötzlich ein grün schimmernder Geist erscheint, was ausser den beiden immerhin sechs erwachsene Männer (oder waren es doch sieben?) bezeugen können.

Justus dagegen findet den Bericht seiner Freunde weder sehr merkwürdig noch sehr gruselig, sondern sehr verdächtig. Und schon stecken die drei Fragezeichen in den Ermittlungen zu einem neuen Fall…

Die drei Fragezeichen und die singende Schlange*

150 Seiten / ISBN 3440042030

Im Haus einer alten Dame finden neuerdings geheime Versammlungen statt. Vermummte Gestalten treffen sich bei Kerzenschein und aus dem Nichts windet sich plötzlich eine riesige Schlange! Aus einem sicheren Versteck beobachten die drei Fragezeichen einen dieser sogenannten „Kultabende“. Ist da wirklich Hexerei am Werk? Oder jemand, der die Leichtgläubigkeit der älteren Dame ausnutzen will?

Die drei Fragezeichen und der heimliche Hehler*

142 Seiten / ISBN 3440054683

Das Verschwinden des fünfjährigen Teddy bringt einige Ungereimtheiten mit sich: Welches Geheimnis birgt eine Zimmerflucht des seit vielen Jahren geschlossenen Hotels „Mermaid Inn“, in dem der Geist einer berühmten Schauspielerin umgehen soll? Wer macht sich an den zahlreichen Kunstschätzen zu schaffen? Die drei Fragezeichen setzen alles daran, den kleinen Jungen wiederzufinden, und dem unheimlichen Hehler sein Handwerk zu legen…

Die drei Fragezeichen und das Gespensterschloss*

172 Seiten / ISBN 9783423074803

Alfred Hitchcock sucht für einen Film ein „echtes“ Gespensterschloss. Davon hören die drei Fragezeichen, und machen sich auf die Suche. Sie finden auch bald ein solches Schloss, und das es darin spukt, erfahren sie bald am eigenen Leib. Jetzt müssen die drei Detektive beweisen, das sie nicht nur Mut, sondern auch Köpfchen haben!

Die drei Fragezeichen und die rätselhaften Bilder*

132 Seiten / ISBN 3440045919

Was hat es mit den 20 Bildern, die ein verstorbener, in Fachkreisen unbekannter Maler gemalt hat, auf sich? In das Haus in dem er gewohnt hat wurde desöfteren eingebrochen. Sogar bei demjenigen, der die Bilder erworben hat wird eingebrochen. Und immer geht es um die 20 Bilder. Ein kniffliger Fall für die drei Fragezeichen Justus, Peter und Bob…

Die drei Fragezeichen und die flammende Spur*

157 Seiten / ISBN 3440046206

Warum sind die beiden undurchsichtigen Fremden, sowie ein weiterer Verdächtiger, alle hinter dem Symbol eines zweiköpfigen Adlers her? So einen Adler, wie ihn der spurlos verschwundene alte Töpfer – genannt „der Potter“ – an einer Kette um den Hals hängen hat? Flammende Fussspuren und das Geräusch fließenden Wassers im Potterschen Haus bringen die Tochter des Potters an den Rand der Hysterie. Mit gewohntem Forscherdrang und üblicher Tatkraft versuchen die drei Fragezeichen hinter das Geheimnis zu kommen.

Die drei Fragezeichen und das Bergmonster*

128 Seiten / ISBN 3440045277

Das neue Abenteuer, das Justus, Bob und Peter zu bestehen haben, fängt ganz harmlos an: mit der Suche nach einem Schlüssel.

Doch bald schon häufen sich verdächtige Vorgänge. Warum hat Kathleen Hammond, die angeblich so geschäftstüchtig ist, solche Hemmungen, wenn sie eine Unterschrift leisten soll? Wozu baut ihr Mann hinter dem kleinen Gasthof für die wenigen Gäste ein so großes Schwimmbecken?

Auf dem Berg hinter dem Haus entdecken die drei Fragezeichen geheimnisvolle Spuren von einem übergroßen Fußabdruck. Dann kommen sie dahinter, daß ein Gast des Hauses es anscheinend auf Kathleens Geld abgesehen hat. Aber trotz vieler Anhaltspunkte wollen die Ermittlungen diesmal nicht recht vorangehen.

Buchstäblich in letzter Minute erst lösen die drei Fragezeichen das seltsame Geheimnis, das Kathleen bedroht, und decken hinter den düsteren Legenden um ein Bergmonster die Wahrheit auf.

Die drei Fragezeichen und die bedrohte Ranch*

128 Seiten / ISBN 3440052095

Der Zufall vermittelt Justus, Peter und Bob die Bekanntschaft mit dem exzentrischen Ehepaar Barron, und unerwartet finden sie sich auf der Ranch Valverde eingeschlossen – ohne Kontakt zur Umwelt! Geht der Kampf nun gegen ausserirdische Wesen oder gegen kriminelle Diebe und Betrüger? Unsere drei klugen Detektive werden die Wahrheit herausfinden – wetten?!

Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker*

125 Seiten / ISBN 3440052133

Was ist an einem Wecker besonderes – einem gewöhnlichen Wecker? Schauer läuft den drei Fragezeichen über den Rücken als sie ihn in Gang setzen. Er beginnt fürchterlich zu stöhnen und endet in einem schrillen Kreischen anstatt ganz normal zu alarmieren. Führt er sie vielleicht auf die Spur des mysteriösen Kunstraubes? Vorausgesetzt ihr kommt Justus, Peter und Bob diesmal nicht zuvor. Denn Alfred Hitchcock hat euch diesmel wieder die Möglickeit gegeben, den Fall selber zu lösen…

Die drei Fragezeichen und der Ameisenmensch*

127 Seiten / ISBN 3440052001

Kribbelnde Spannung im wahrsten Sinne des Wortes verspricht dieser Fall – die drei Fragezeichen juckt das nicht. Gilt es doch der attraktiven Letitia Radford beizustehen, die zwar im Luxus lebt, sich aber von allerlei Krabbelviechern und einer lebendig gewordenen Vogelscheuche bedroht sieht! Der mutige Entschluss, es mit Ameisen und Schlimmeren aufzunehmen, bringt die drei Fragezeichen mit sonderbaren Zeitgenossen in Berührung…

Die drei Fragezeichen und die Geisterinsel*

135 Seiten / ISBN 3440053539

Alles scheint darauf hinzudeuten, das der junge Grieche Chris und sein kranker Vater etwas mit den seltsamen Zwischenfällen auf Skeleton Island zu tun haben. Ein Fall für die drei Detektive Justus, Peter und Bob. Sind die beiden Fremden wirklich in die Diebstähle und Sabotageakte verwickelt? Die drei Fragezeichen sehen es anders…

Spur ins Nichts*

128 Seiten / ISBN 9783440102091

Justus sitzt in der Falle! Orientierungslos und ohne Erinnerung wacht er in einer dunklen, kalten und verschlossenen Kammer auf. Wurde der Erste Detektiv entführt und in ein geheimes Versteck gebracht? Und wer ist der junge Mann, der mit ihm zusammen eingeschlossen ist? Kann er sich tatsächlich auch an nichts erinnern? Oder weiss er mehr, als er Justus verraten will?

Die drei Fragezeichen werden in einen höchst mysteriösen Fall verwickelt, in dem sie scharf kombinieren müssen, um dem Gegner auf die Spur zu kommen. Und dieser schreckt vor nichts zurück…

Die drei Fragezeichen und der gestohlene Sieg*

142 Seiten / ISBN 9783440128190

Zwei Tore liegen die LA Strikers zurück – zehn Minuten vor dem Abpfiff. Nicht nur die drei Fragezeichen glauben das Fussballspiel gegen die haushoch überlegenen Rochester Ravens schon entschieden. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und die Strikers nehmen den Pokal mit nach Hause! Ein zweifelhafter Sieg finden auch die drei Detektive. War Bestechung im Spiel? Anpfiff für die Ermittlungen! Justus, Peter und Bob auf den Spuren eines skrupellosen Erpressers…

Die drei Fragezeichen und der verschwundene Schatz*

143 Seiten / ISBN 3440045986

Gerade als Justus, Bob und Peter eine Ausstellung japanischer Kunstschätze besuchen, wird dort ein besonders wertvoller juwelenbesetzter Gürtel gestohlen.

Zu dumm, daß der japanische Sicherheitsbeamte die drei jungen Detektive nicht bei der Aufklärung des dreisten Diebstahls helfen lassen will!

Aber dafür hat Alfred Hitchcock einen neuen, ziemlich mysteriösen Fall für die drei Fragezeichen: Eine alte Dame wird angeblich Tag und Nacht von kleinen „Gnomen“ belästigt. Versteht sich von selbst, dass die drei Fragezeichen nicht an Gnome glauben – aber was sind es dann für merkwürdige kleine Gestalten, die sie mit eigenen Augen beobachten?

Während sie noch rätseln, sitzen sie plötzlich in der Falle und werden ohnmächtige Zeugen eines raffinierten Bankraubes. Führt eine Spur vom Bankraub zum Gürteldiebstahl? Justus kombiniert schneller als die Gauner – mit Köpfchen und polizeilicher Hilfe wird auch dieser knifflige Doppelfall gelöst…

Die drei Fragezeichen und der Karpatenhund*

143 Seiten / ISBN 3423700424

Mr. Prentice ist mit seinen Nerven am Ende. Bei ihm spukt es nämlich! In seiner Wohnung lauert ein unheimlicher Schatten, verschlossene Türen öffnen sich, Lichtblitze fahren durch das Apartment. Aber damit nicht genug: Auch bei Mr. Prentices Freund wird eingebrochen, und eine wertvolle Skulptur aus Kristallglas und Gold, der Karpatenhund, gestohlen. Für die drei Fragezeichen beginnt damit ein neuer Fall. Eine harte Nuss für das Trio, denn jede Spur führt in eine andere Richtung…

Die drei Fragezeichen und die flüsternde Mumie*

124 Seiten / ISBN 9783423070225

Eine 3000 Jahre alte, flüsternde Mumie? Nein, das kann es nicht geben, davon sind Justus, Peter und Bob fest überzeugt. Obwohl sie von dem schrecklichen Fluch der Mumie wissen, entschliessen sie sich, den Fall zu übernehmen. Und schon werden sie von einem Strudel der Abenteuer und Ereignisse mitgerissen….

Im Haus von Professor Yarborough stürzen Statuen um, eine abessinische Katze mit verschiedenfarbigen Augen verbreitet weitere Verwirrung, die drei Fragezeichen bekommen es unfreiwillig mit Berufsdieben zu tun – und immer wieder flüstert die Mumie Ra-Orkon unheimliche Worte. Ob dieser Fall nicht doch zu kompliziert für die drei Fragezeichen ist?

Fussballfieber*

159 Seiten / ISBN 9783423712880

Weisse Lilien, ein Krug voller Käfer und ein geheimnisvoller Reiter – seit Wochen werden das Fussballtalent Emiliano und seine Familie mit mysteriösen Vorfällen tyrannisiert. Emilianos Grosseltern sind vor Angst wie gelähmt, denn sie erkennen darin Vorzeichen des Todes. Haben sie den jahrhundertealten Fluch des Antonio de Mendoza auf sich gezogen? Die drei Fragezeichen stürzen sich in die Ermittlungen, und kommen einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur…

Die drei Fragezeichen und die Automafia*

158 Seiten / ISBN 9783570270707

Was für eine Überraschung! Justus Vetter Ty kommt zu Besuch nach Rocky Beach! Besonders Autofreak Peter ist begeistert, denn Ty fährt in einem sehr eleganten Wagen vor. Doch Justus, Peter und Bob fallen aus allen Wolken, als Ty am nächsten Morgen wegen Autodiebstahls verhaftet wird. Was steckt dahinter? Jetzt ermitteln die drei Fragezeichen auf eigenen Faust!

Die Villa der Toten*

128 Seiten / ISBN 9783440116845

Der Auftrag der Anruferin scheint reichlich merkwürdig, aber leicht zu erfüllen zu sein. Die drei Fragezeichen sollen beweisen, das es in der Villa einer berühmten, aber inzwischen verstorbenen  Opernsängerin nicht spukt. Doch es kommt, wie es kommen muss. Bei dem halbherzigen Versuch, den nicht vorhandenen Geist während einer Seance zu rufen, antwortet dieser tatsächlich! Und die tote Sängerin erklärt, das ihr Tod kein Unfall war, sondern das sie ermordet wurde. Justus, Peter und Bob ermitteln plötzlich im Auftrag eines spukenden Geistes und werden in ein gefährliches Intrigenspiel verwickelt. Hätten die drei Detektive den Fall doch besser an die Polizei abgeben sollen?

Die drei Fragezeichen und die gefährliche Erbschaft*

152 Seiten / ISBN 3440044408

Der geheimnisvolle Einsiedler Marcus Towne, genannt Dingo, hinterlässt ein mysteriöses Testament. Es ist in Form einer mehrteiligen Rätselaufgabe abgefasst – das Vermögen soll demjenigen zufallen, der das Rätsel um diesen seltsamen „Letzten Willen“ löst. Warum setzte Dingo so ein verrücktes Testament auf? Wollte er damit eventuellen Erbschleichern einen Stein in den Weg legen? Die rechtmäßigen Erben wenden sich zusammen mit dem Rechtsanwalt an die drei Fragezeichen und bitten um Hilfe beim Rätsellösen.

Rätsel für Rätsel beginnen nun die drei Fragezeichen zu entwirren. Sie stellen bald fest, dass man leicht in die Irre geht, wenn ein Rätsel- und Ränkeschmied zur Nachwelt spricht. Aber nicht nur das bereitet ihnen Kopfzerbrechen. Seit sie den Fall übernommen haben, sind sie von lauernden Gefahren und ungeahnten Bedrohungen umgeben. Doch nichts kann die drei Fragezeichen erschüttern. Sie besitzen genug Wagemut, dem Rätsel dieser geheimnisvollen Erbschaft auf den Grund zu kommen…

Die drei Fragezeichen und der unheimliche Drache*

151 Seiten / ISBN 3440054586

War es ein Scherz, was Mr. Allen da über ein Seeungeheuer berichtet, das er gesehen haben will? Wem gehört zum Beispiel die unheimliche Stimme am Telefon? Und was ist Mr. Shelby für ein Mensch? Er nennt sich Spezialist für Tricks und Spässe aller Art – aber damit geht er entschieden zu weit…. Manche Merkwürdigkeiten müssen unsere drei Freunde Justus, Peter und Bob auch diesmal wieder überstehen…

Die drei Fragezeichen und der rote Pirat*

142 Seiten / ISBN 3440052826

Wer verbirgt sich hinter der Maske des roten Piraten? Und warum bedroht er Justus, Bob und Peter? Was steckt hinter den Tonbandinterviews von Major Karnes – und wonach gräbt er heimlich in der Piratenbucht? Trotz aller Gefahren lassen die drei Fragezeichen nicht locker, bis sie das Rätsel um den legendären Piratenschatz gelöst haben, ein Schatz, an dem allerdings einiges mehr als faul ist…

Die drei Fragezeichen und der Teufelsberg*

143 Seiten / ISBN 3440041077

Woher kommt das schauerliche Heulen im „Tal der Wehklagen“? Justus, Bob und Peter wollen nicht glauben, dass an den Gerüchten, ein alter, längst totgesagter Bandit gehe hier um, etwas dran ist. Doch dann entdeckt Justus ein winziges schwarzes Steinchen und das ist alles andere, als ein gewöhnlicher Stein…

Die drei Fragezeichen und die silberne Spinne*

128 Seiten / ISBN 3440048608

Verschwörung in Magnusstad – Der junge Lars Holmqvist soll um sein Erbe gebracht werden. Seine Freunde Justus, Bob und Peter wollen ihm helfen, geraten jedoch selbst plötzlich in eine gefährliche Lage: die legendäre silberne Spinne, die für Lars und ganz Magnusstad eine besondere Bedeutung hat, in ihrem Zimmer. Die Feinde von Lars möchten den drei Fragezeichen offensichtlich einen Raub in die Schuhe schieben. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt. Schaffen es die drei Freunde auch diesmal wieder?

Schatz im Bergsee*

111 Seiten / ISBN 9783440071366

Eine brenzlige Situation für Justus, Peter und Bob: Ihr Rundflug über die Schweizer Alpen endet jäh mit einer Bruchlandung. Der Pilot ist bewusstlos, das Funkgerät zerstört. Plötzlich landet ein Helikopter neben ihnen. Bewaffnete Männer fesseln und knebeln die Detektive, und die drei Fragezeichen müssen hilflos zusehen, wie die Gangster das Flugzeugwrack durchsuchen. Wenig später verschwinden sie wieder. Die Jungs aus Rocky Beach können sich in Sicherheit bringen. Und dann kommen die Gangster zurück…

Stimmen aus dem Nichts*

142 Seiten / ISBN 9783423707398

Justus, Bob und Peter machen die Bekanntschaft einer seltsamen, alten Dame. Mrs Holligan behauptet, täglich wüste Morddrohungen zu bekommen. Und nicht nur das: Sie bildet sich ein, die Stimmen ihrer verstorbenen Schwester Metzla zu hören! Die drei Fragezeichen glauben nicht an übernatürliche Phänomene. Und doch müssen sie bald erkennen, das Mrs Holligan tatsächlich in höchster Gefahr schwebt…

Die drei Fragezeichen und die Perlenvögel*

111 Seiten / ISBN 3440056481

Eigentlich haben die drei Fragezeichen ja Ferien – aber zum Ausruhen sollen sie so schnell nicht kommen. Alles beginnt damit, das sie Blinky, den Mann mit dem Zwinker-Tick, kennenlernen und das Blinky dabei eine Kiste vergisst… Vögel und Perlen spielen die Hauptrolle bei den Nachforschungen, die die drei Detektive jetzt anstellen, und die sie mehr als einmal in gefährliche Situationen bringt. Was hat Parker Frisbee, der teuerste Juwelier am Platz, damit zu tun? Und was steht in der japanischen Botschaft? Justus schmiedet einen Plan…

Spuk im Hotel*

122 Seiten / ISBN 9783440067680

Seltsame Dinge geschehen im Hotel der exzentrischen Amanda Black. Ein Unbekannter treibt sein Spielchen mit der ehemaligen Schauspielerin. Über Nacht verschwinden Erinnerungsstücke, die an denkbar merkwürdigen Stellen wieder auftauchen. Doch als schliesslich ein Nebengebäude in Flammen aufgeht, sind sich Justus, Peter und Bob einig: Das ist bitterer Ernst! Die drei Fragezeichen entschliessen sich, dem Täter eine Falle zu stellen…

Die drei Fragezeichen und der riskante Ritt*

160 Seiten / ISBN 9783423704274

Caramba! Heiss brennt die Sonne in Mexiko! Ausgerechnet hier, auf einer einsamen Ranch in der Sierra Madre, verbringen die drei Fragezeichen ihre Ferien. Doch der schläfrige Frieden täuscht. In den Bergen soll ein Silberschatz liegen, auf den viele scharf sind. Klar, das die drei Fragezeichen wissen wollen, was da oben gespielt wird. Aber ihr Ritt ins Hochland endet beinahe in einer Katastrophe…

Geisterstadt*

155 Seiten / ISBN 9783423704618

Über Nacht wird aus harmlosen Skiferien in den Bergen ein neuer spannender Fall für die drei Fragezeichen. Am verschneiten Lake Tahoe ist der reiche Spieleverleger Michael Julius Oames auf mysteriöse Weise entführt worden. Die Kidnapper fordern ein gigantisches Lösegeld. Klar, dass Justus, Peter und Bob der Polizei unter die Arme greifen und der Sache sofort nachgehen wollen. Die Spur führt direkt in eine Geisterstadt…

Das Auge des Drachen*

127 Seiten / ISBN 9783440096598

Ein markerschütternder Hilfeschrei hallt durch den Wald. Als Justus, Peter und Bob sich alarmiert auf die Suche machen, finden sie ein kleines Mädchen, das zitternd in den Himmel zeigt „Es… war ein Drache! Ein Drache hat mich angegriffen!“ Kurze Zeit später schwebt tatsächlich ein seltsames Tier oben in den Wolken. Eine optische Täuschung? Oder gibt es doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht rational erklärbar sind? Die drei Detektive aus Rocky Beach müssen bei ihren Ermittlungen diesmal genau hinsehen und machen die Erfahrung, das man seinen eigenen Augen nicht immer trauen kann…

Der Drei Fragezeichen Sammelband

Sammelband 1*

301 Seiten / ISBN 9783423709613

Zwei spannende Abenteuer für die drei Fragezeichen in einem Sammelband:

  • Botschaft von Geisterhand – Kaum hat die Maya Spezialistin Dr. Arroway das Popol Vuh, ein kostbares Originalbuch aus der Schriftkultur der Maya, für richtig viel Geld ersteigert, wird es ihr schon gestohlen. Der Verdacht fällt zuerst auf ihren schärfsten Auktions-Konkurrenten. Wer wirklich dahintersteckt und warum genau dieses Buch so immens wertvoll ist – das herauszufinden ist ein Fall für Justus, Bob und Peter, den drei Fragezeichen
  • Insektenstachel – Das jemand Angst hat vor stechenden Insekten ist nicht Ungewöhnliches. Aer Mrs. Hazelwood verällt geradezu in Panik, sobald sie auch nur dier klenisten Mücke gewahr wird. Und das aus gutem Grund: Ihre Alpträume lassen die blinde alte Dame erahnen, das ihr erneut ein schwerer Schicksalsschlag bevorsteht – durch Moskitogift! Die drei Fragezeichen ermitteln in einem ihrer rätselhaftesten Fälle…

Sammelband 2*

317 Seiten / ISBN 9783423709620

Zwei spannende drei Fragezeichen Abenteuer der drei Fragezeichen in einem Sammelband:

  • Die sieben Tore: Justus erhält einen Anruf von einem potenziellen Auftraggeber. Ganz geheuer ist ihm dabei nicht, denn er soll sich ganz allein in einem gottverlassenen Anwesen direkt am Meer einfinden. Dort stellt ihn der Mann auf die Probe: Wenn Justus nicht bis zum nächsten Morgen die sieben Tore gefunden hat, bekommt den Auftrag ein anderer. Und das ohne jeden weiteren Anhaltspunkt! Aber Justus Jonas wäre nicht der erste Detektiv, wenn ihm da nichts einfiele…
  • Gift per Email: Meg Baker fühlt sich schrecklich bedroht: Beim Tauchen ist sie in eine riesige Ansammlung von Feuerquallen geraten, und kurz darauf wird auch noch ihr Computer von einem Quallenvirus zerstört. Die drei Fragezeichen wollen der Frau unbedingt helfen, aber da taucht doch glatt ein Konkurrent auf und schnappt ihnen den Fall weg! Zum Glück sind die drei Meisterdetektive sich einig: Sie werden das Rätsel trotzdem lösen – und zwar schneller als ihr Rivale!

Sammelband 3*

300 Seiten / ISBN 9783423708869

Dieser Sammelband enthält die beiden ungekürzten Drei Fragezeichen Romane:

  • Das schwarze Monster – Als bei einer Zirkusvorstellung in Rocky Beach das Licht ausfällt, ist alles in heller Aufregung. Dunnerak, das Monster aus den Wäldern Alaskas soll aus seinem Käfig entkommen sein. Doch die Drei Fragezeichen glauben nicht an echte Monster, und nehmen die Spur des rätselhaften Wesens auf – bis sie vom Jäger zum Gejagten werden…
  • Das leere Grab – Justus steht unter Schock: Angeblich wurden seine Eltern in der Diamantenstadt Suerte gesehen. Doch wie ist das mödlich? Sie sind vor über zehn Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Gab es etwa doch Überlebende der Katastrophe? Völlig überstürzt macht sich der erste Detektiv auf den Weg nach Venezuela – nur gut, das Peter und Bob einen kühlen Kopf bewahren…

Sammelband 4*

317 Seiten / ISBN 9783570221693

Dieser Sammelband enthält die beiden ungekürzten Drei Fragezeichen Romane:

Geheimsache UFO – Bob und Peter beobachten eine seltsame Erscheiung am Nachthimmel und fremde Wesen im Wald – erobern Ausseridische die Erde? Justus reagiert gelassen – bis ein weiterer Augenzeuge auftritt..

Der höllische Werwolf – Ein Werwolf macht Hollywood unsicher – und erbeutet kleine Teddybären? Die drei Fragezeichen haben ihr gefährlichstes Abenteuer zu bestehen…

Sammelband „Fussballkrimis“*

371 Seiten / ISBN 9783440106396

Der Sammelband „Fussballkrimis“ aus der Reihe „Die drei Fragezeichen“ enthält:

  • Die drei Fragezeichen und die Fussball-Gangster – Welches Interesse könnte ein Lebensmittelkonzern daran haben, eine ganze Fussball-Mannschaft unter seine Kontrolle zu bringen?
  • Die drei Fragezeichen und die versteckten Fouls – Ein Unbekannter trieibt in den Mannschaftsräumen sein böses Spiel: Zerschnittene Trikots, aufgesprayte Botschaften….
  • Und – Die drei Fragezeichen und das Fussballfieber – Ein älteres Ehepaar ist davon überzeugt, das es in seiner Villa spukt! Justus, Peter und Bob ermitteln…

Feuermond – der 125te Fall*

376 Seiten / ISBN 9783440115701

Der bisher grösste und gefährlichste Fall!

Die drei Fragezeichen übernehmen ihren 125ten Fall! Dabei treffen sie auf ihren alten Widersacher, den Bilderdieb Victor Hugenay. Doch schnell zeigt sich, des es noch weitere Gegner gibt, die hinter dem Gemälde „Feuermond“ her sind. Werden die drei Detektive Justus, Bob und Peter alias die drei Fragezeichen „Das Rätsel der Meister“ (Teil 1) lösen können? Oder verirren sie sich auf dem „Pfad der Täuschung“ (Teil 2)? „Die Nacht der Schatten“ (Teil 3) wird es zeigen….

Der Sonderfall „Feuermond“ besteht aus den drei zusammenhängenden Einzelromanen:

  1. Das Rätsel der Meister
  2. Pfad der Täuschung
  3. Die Nacht der Schatten

Die drei Fragezeichen und die Toteninsel*

381 Seiten / ISBN 9783440104446

Der bisher grösste Fall besteht aus drei zusammenhängenden Einzelromanen:

  1. Das Rätsel der Sphinx
  2. Das vergessene Volk
  3. Der Fluch der Gräber

Die drei Fragezeichen übernehmen ihren bisher grössten Fall! In drei spannenden Romanen sind sie dem Geheimnis der Toteninsel auf der Spur. Eine grosse Herausforderung für die Detektive. Weswegen sie gut beraten sind, die Hilfe alter Wegbegleiter anzunehmen, um Das Rätsel der Sphinx zu lösen. Doch plötzlich ist Peter verschwunden und auch das vergessene Volk kann Justus und Bob bei ihrer Suche nicht weiterhelfen. Erst Der Fluch der Gräber führt die drei Fragezeichen auf eine heisse Spur.

Sammelband „Die Stunde des Grauens“*

393 Seiten / ISBN 9783440118894

Der Sammelband „Die Stunde des Grauens“ der drei Fragezeichen enthält folgende ungekürzte Einzelromane:

  • Die drei Fragezeichen und das Geisterschiff – Ein Geisterschiff kreuzt vor der Küste von Rocky Beach. Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen nicht: Der Dreimaster mit den zerfetzten Segeln gleitet durch die neblige See. Spuk oder Wirklichkeit? Die drei Jungs brauchen starke Nerven,d enn ihre Nachforschungnen führen sie zu Piraten aus längst vergangenen Zeiten. Hat ein Fluch sie in die Gegenwart zurückgebracht? Um das Rätsel zu lösen, gibt es nur eine Möglichkeit: Die drei Detektive aus Rocky Beach müssen selbst an Bord gehen…
  • Die drei Fragezeichen und das schwarze Monster – Ein Zirkus kommt mit einer unglaublichen Attraktion nach Rocky Beach: In der Manege tritt ein mörderisches Monster aus den Wäldern Alaskas auf. Natürlich glauben die drei ??? nicht an Monster – bis die Zeitung den Ausbruch des rätselhaften Wesens meldet. Justus, Peter und Bob nehmen seine Spur auf und plötzlich werden aus den Jägern Gejagte!
  • Die drei Fragezeichen und die Höhle des Grauens – Totenkopfbecher, Übernachten im Sarg, eine geheimnisvolle Höhle: Die drei ??? freuen sich auf eine aufregende Woche in der ‚Geisterburg‘ – dem einsam gelegenen Erlebnishotel für wohliges Gruseln. Als sich jedoch seltsame Zwischenfälle häufen, wird schnell klar: Was als spannender, aber harmloser Aufenthalt geplant war, gerät zu einem gefährlichen Abenteuer für Justus, Peter und Bob. Liegt der Schlüssel zu allem in der Höhle des Grauens – und in dem Geheimnis, das dort verborgen ist?

Drei Fragezeichen Sonderband

Die drei Fragezeichen verraten Tips und Tricks*

126 Seiten / ISBN 9783440054321

Wie wird man eigentlich Detektiv? Deser Ratgeber beantwortet dir diese Frage und gibt viele Klasse-Tips für das spielerische Detektiv-Training und selbstverständlich für den Ernstfall.

Das euch allen bekannte Junior Detektivteam „Die drei Fragezeichen“ hat sich eingeschaltet, weil es ihm Spass machte, sich an seine früheren Abenteuer und an die Methoden und Überlegungen, die es dabei anwandte zu erinnern…

Die drei Fragezeichen Romane

9.4

Gesamtbewertung

9.4/10

Produktdaten

  • Autor Alfred Hitchcock
  • Romanserie
  • Bücher und Hörspiele
  • über 200 Folgen / Bände

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.