Fifty Shades of Grey von EL James alias Erika Leonard

Die Romanserie zur Kinofilmreihe, über die die ganze Welt spricht – der grosse Sensationserfolg von EL James. Fifty Shades of Grey, der Grund warum sich Frauen plötzlich für Kabelbinder und Baumärkte interessieren… Die erotische Romanserie wurde weltweit 125 Millionen Mal verkauft. Damit spielt sie in einer Liga mit den Harry Potter Romanen.

Viel Spass mit prickelnder Erotik der anderen Art – und einem Liebesroman der unter die Haut geht…

Das Pseudonym EL James

EL James ist das Alter Ego der britischen Autorin Erika Leonhard, geboren 1963 in Willesden bei London. Auf ihrer Internetseite findet man viele Informationen über die Autorin und ihre Romane.

Fifty Shades of Grey von EL James

Der thraumatisierte Multimilliardär Christian Grey trifft auf die lebenslustige und anfänglich, so scheint es zumindest tewas unbedarfte Reporterin Anastacia, genannt Ana Steele. Es erwächst eine äusserst ungewöhnliche Liebesbeziehung, die nach dem Prinzip Zuckerbrot und Peitsche funktioniert. Das Problem von Christian ist, das Ana das Spielchen sehr schnell erlernt und gezielt den Spiess umdreht…

Ein ähnliches Muster bediente John Willie in seinem Erwachsenencomic „Die Abenteuer der Sweet Gwendoline„.

Fifty Shades of Grey #1 – Geheimes Verlangen*

602 Seiten / ISBN 9783442478958

Sie ist einundzwanzig Jahre alt, Literaturstudentin und in der der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso selbstbewussten wie attraktivien Unternehmer Christian Grey kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber auch darum bemüht, sie kommt von ihm nicht los.

Denn Christian hat etwas an ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe. In eine Welt vor der Anastacia zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht…

Fifty Shades of Grey #2 – Gefährliche Liebe*

606 Seiten / ISBN 9783442478965

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung ab, und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, und als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana sofort ein…

Fifty Shades of Grey #3 – Befreite Lust*

669 Seiten / ISBN 9783442478972

Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernt, beginnt sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert. Doch schon bald ist Ana von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert, und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden geniessen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe.

Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen…

Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt

Fifty Shades of Grey – Grey*

636 Seiten / ISBN 9783442484232

Die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey! Erzählt mit Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt EL James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in ihren Bann geschlagen hat, aus einer völlig neuen Perspektive.

Fifty Shades of Grey – Darker*

640 Seiten / ISBN 9783442487936

EL James kehrt in die Welt von »Fifty Shades« zurück – mit einer intensiveren und dunkleren Version der Liebesgeschichte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen hat.

Die Filmtriologie

Für alle, die die Filme noch nicht kennen, oder ihre Filmsammlung vervollständige wollen, gibts bei amazon die komplette Trilogie zum Schnäppchenpreis:

Weitere Romane von EL James

The Mister (bisher nur auf englisch erhältlich)

Romane von EL James

9.6

Gesametbewertung

9.6/10

Produktdaten

  • Romanserie
  • Liebesroman
  • ausgefallene Erotik
  • Welterfolg
  • verfilmt

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.