GU Ratgeber Schüssler Salze

Die Schüssler Salze bilden die Grundlage der Biochemie, einer alternativen Heilmethode, entwickelt von Dr. Schüssler.

Der Erfinder der Schüssler Salze

Die von Doktor Wilhelm Schüssler (geboren 1821, gestorben 1898) gegründete Heilmethode, genannt „Biochemie“ mit den berühmten zwölf Schüssler Salze begeistert seit ca. 1870 die Anhänger der Alternativ-Medizin.

Anerkennung als Heilmethode

Die sogenannte Biochemie hat ihre Grundlage darin, das verschiedenste Krankheiten deshalb entstehen, da es Störungen im Mineralienhaushalt des menschlichen Körpers gibt.

Keine Lust mehr zu blättern?

Doktor Schüssler wollte durch seine Behandlungsmehtode mit den verschiedenen Salzen diese fehlenden Salze wieder dem Körper zuführen, und deshalb die Krankheiten bekämpfen, auch im Voraus.

Wissenschaftlich bewiesen werden konnte diese Annahme bis heute nicht. Deshalb ist eine Wirkung der Schüsslerschen Salze, die über den Placeboeffekt hinausgeht, nicht erwiesen.

Ebenso zweifelhaft ist die sogenannte Antlitzanalyse, die von Dr. Schnüssler entwickelt wurde. Bei dieser Diagnose wurde der Patient nur angesehen, und anhand von Verfärbungen an Augen oder der Haut wurden Krankheiten bestimmt.

Näheres gibts bei Wikipedia zum nachlesen.

GU Ratgeber zum Thema

GU Ratgeber – Schüssler Salze*

96 Seiten / ISBN 9783774255265

Die Biochemie Behandlungsmethode nach Doktor Schüssler.

  • Natürliche Mittel für die ganze Familie
  • Mineralstoffe zur Selbstbehandlung
  • Häufige Beschwerden von A bis Z
  • Mit 12 Ergänzungsmitteln

Weitere Informationen zu den verschiedenen Anwendungsgebieten:

  • Kompetent – Ein erfahrener Therapeut stellt 24 biochemische Salze vor – 12 Schüssler Salze und 12 Ergänzungsmittel
  • Informativ – Was ist Biochemie nach Doktor Schüssler sowie Empfehlungen für die Selbstbehandlung
  • Übersichtlich – Von A wie Abwehrschwäche bis Z wie Zahnschmerzen – der schnelle Weg zum richtigen MIttel für Kinder und Erwachsene

Alles in allem ein kompakter, informativer GU Ratgeber mit vielen wichtigen Informationen rund um die Schüssler Salze.

GU Ratgeber – Gesund durch Schüssler Salze

192 Seiten / ISBN 9783774255708

Selbsthilfe mit Mineralstoffen

Alltagsbeschwerden von Erwachsenen und Kindern selbst behandeln mit den wirkungsvollen 12 Schüssler Salzen und 12 Ergänzungsmitteln.

Mit speziellen biochemischen Kuren die Selbstheilungskräfte aktivieren und die Gesundheit stabilisieren. Zuverlässige und wirkungsvolle Selbsthilfe auch in Notfällen und bei psychischen Beschwerden.

Alles Wissenswerte über die Grundlagen der Biochemie, über Anwendung und Dosierung der Schüsslerschen Salze und Salben.

GU Ratgeber Schüssler Salze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.