Professor Zamorra Groschenromane

Professor Zamorra, der Meister des Übersinnlichen ist eine Groschenromanserie mit Horrorelementen. Es gibt 1100 Bände seit 1974 von Jason Dark.

Die Romanserie „Professor Zamorra“ erscheint seit dem 02.07.1974 durchgehend alle vierzehn Tage als Groschenroman. Die Horrorromane haben als Hauptfigur Professor Zamorra, genannt „Der Meister des Übersinnlichen“.

Bisher sind knapp 1100 Einzelromane erschienen, dazu über 50 Taschenbücher, sowie Dutzende von Sammelbänden und Jubiläumsausgaben.

Hier gehts zur Homepage mit vielen Infos zu Professor Zamorra beim Bastei Verlag.

Wer schreibt Professor Zamorra

Autor und Erfinder der Groschenromanserie ist Helmut Rellergerd, besser bekannt als „Jason Dark“. Wem der Name bekannt vorkommt, weiss das das der Erfinder und Hauptautor der Groschenromanserie „Geisterjäger John Sinclair“ ist. Im Laufe der Zeit haben mehr als zwei Dutzend Autoren als Ghostwriter die Serie weitergeführt.

Die Hörspielserie

als Gaststar

In der Hörspielserie der John Sinclair Groschenromane trat Professor Zamorra bisher dreimal in Erscheinung:

  • Der Hexer von Paris
  • Gefangen in der Mikrowelt
  • Das Vampirnest

Der Professor wurde in allen drei Folgen von Douglas Welbat gesprochen.

als Hauptdarsteller

im Jahr 2008 wurde der Versuch unternommen, die Groschenromanserie Professor Zamorra als eigenständige Hörspielreihe zu etablieren. Wie gesagt versucht, denn nach gerade einmal vier Episoden war auch schon wieder Schluss.

  • Die Quelle des Lebens
  • Der Biss der Kobra
  • Das Schwert des Vampirs
  • Der Stierdämon

Sprecher waren diesmal Henry König als Erzähler, Christine Pappert als Nicole Duval und den Professor vertonte Gerhart Hintze.

Die Professor Zamorra Einzelromane

Das Höllenorchester Nr. 198*

64 Seiten / ohne ISBN

Langsam trat Marcello d´Oro zum Vorhang. Unter seinem Schritt quietschte der blank polierte Boden leicht, und die V-Falte über der Nasenwurzel des Schwarzhaarigen vertiefte sich. Leicht schüttelte er den Kopf, bliebt vor dem Vorhang stehen und streckte seine schmale Hand aus. Sie teilte die beiden schwarzen Hälften und lies eine Spalt entstehen. Marcello d´Oro sah in den Zuschauerraum hinaus, er war leer – noch.

Doch schon bald würde er brechend voll sein – voll von Opfern! D´Oros Gesicht blieb ausdruckslos, als er den Vorhang wieder zusamengleiten liess und sich umwandte. Knapp was sein Nicken, das dem Mananger galt. „Bis in zwei Stunden dann…“ Dann würde der Teufel los sein – im wahrsten Sinne des Wortes…

Professor Zamorra Groschenromane

9.6

Gesamtbewertung

9.6/10

Produktdaten

  • Groschenroman
  • Horrorroman
  • von Jason Dark
  • über 1100 Bände
  • erscheint seit 1974

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.