Romane, Sachbücher und Groschenromane auf www.metawarenhandel.de Dazu viele Hintergrundinformationen.

Romana Groschenromane

Die Groschenromanserie Romana besticht durch exotische Handlungsorte, romantische Stimmungen und viel Gefühl. Das Motto lautet „Grenzenlose Romantik“.

Internetauftritt von Romana

Die Groschrenromanserie hat unter dem Dach des Cora-Verlages einen eigenen Internetauftritt. Dort findet man auch die Unterserien von Romana.

Die Autoren von Romana

  • Cathy Williams
  • Jackie Braun
  • Maya Banks
  • Terri Brisbin
  • Robyn Carr
  • Lynne Graham
  • Brenda Jackson
  • Lisa Kleypas
  • Susan Malery
  • Sarah Morgan
  • Julia Quinn
  • Nora Roberts

Alle der aufgeführten Damen schreiben teils unter der Verwendung von mehreren Pseudonymen an der selben Romanserie.

Romana Unterserien

Von der Groschenromanserie Romana gibt es folgende Unterserien:

  • Gold – halbjährlich erscheinender Romana Sammelband mit drei Liebesromanen in grosser Schrift
  • Exclusiv – drei Romana Liebesgeschichten in einem monatlich erscheinenden Samelband
  • Extra – monatlich erscheinender Romana Sammelband mit jeweils vier Liebesromanen
  • Themenband – drei Liebesromane zu einem festen Thema in einem Romana Sammelband

Romana Einzelromane

„Eine grenzenlose Liebesgeschichte pro Groschenroman“ – das ist das Motto von Romana

Rendezvous in Cannes Nr. 201*

Carole hat zusammen mit Igor von ihrem Onkel ein Schloss in Frankreich geerbt. Igor will ihren Anteil unbedingt erwerben, doch Carola weigert sich zu verkaufen. denn sie hält ihn für arrogant. Nach einem gemeinsamen Abend in Cannes ist sie jedoch von ihm so fasziniert, das sie ihren Entschluss ändern will…

Die Bucht unserer Liebe Nr. 207*

Rhoda erbt überraschend die Hälfte einer Insel. In ihrem Urlaub fährt sie dorthin, um sich ihr Erbe und den Mitbesitzer Thor Granville anzusehen. Er wirkt auf sie zuerst genauso wie ihn alle geschildert haben: kalt und abweisend. Trotzdem verliebt sich Rhoda in diesen faszinierenden Mann…

Süsse Träume im Dünengras Nr. 258*

Als Anna eines Tages am Strand Roderick Farrant kennenlernt, fühlt sie, das er genauso einsam ist wie sie…

Anna wird kurz nach ihrr Verlobung mit Roderick von seiner früheren Freundin Leora Meldon aufgesucht. Leora überrascht sie mit Eröffnungen, die ihr Glück augenblicklich in Frage stellen. Sie behauptet das Roderick der Vater ihres Kindes sei und er Anna nur heiraten will, um von ihr loszukommen. Anna stellt ihren Verlobten sofort zur Rede, doch der Ausgang ihrer Aussprache macht sie nur noch unglücklicher. Roderick wirft ihr vor, kein Vertrauen zu ihm zu haben…

Die Insel des Calypsos Nr. 264*

Als Sheila erfährt, das der Baron Falcon ihrer Schwester das Herz gebrochen hat, kennt sie nur noch einen Gedanken – sie will sich an ihm rächen. Sheila reist nach Malta, und es gelingt ihr schnell, den Baron kennenzulernen. Doch diese Begegnung ist ganz anders, als sie es sich gedacht hat. Auch sie verliebt sich auf den ersten Blick in den Baron…

Süss wie roter Burgunder Nr. 267*

Julie merkt, das der Weingutbesitzer Paul Durand sehr an ihr interessiert ist. Doch sie versucht, ihre aufkommende Zuneigung zu ihm zu unterdrücken. Denn schliessilch gilt er als der zukünftige Mann ihrer äusserst attraktiven Cousine Amelie. Julie aber will nicht schuld am Unglück einer anderen Frau sein…

Am Rande des Vulkans Nr. 268*

Lydia hat sich in den Rennfahrer Jason Connor, der bei einem Unfall schwer verletzt wurde, verliebt. Voller Sorge verfolgt sie deshalb wie Jason mit seiner veränderten Situation nicht fertig wird, und am Leben zu verzweifeln droht. Sie versucht immer wieder, Jason Mut zu machen, doch lange will er sich nicht helfen lassen…

Bekenntnis um Mitternacht Nr. 341*

Deborahs Auftreten ist so überzeugend, das der Geschäftsmann Fabian Wilding sie auf der Stelle als Assistentin engagiert. Bald wird sie unentbehrlich für ihn, denn auch privat bahnt sich etwas zwischen ihnen an. Vor einer Beziehung aber, aus der es kein Entrinnen mehr gibt, haben beide Angst…

Zärtliche Küsse auf Martinique Nr. 614*

Eve macht zusammen mit ihrem Bruder Rex Urlaub auf der Karibikinsel Martinique. Als sie dort Ryan trifft, und sich unsterblich in ihn verliebt, ahnt sie nicht, das der skrupellose Rex seine Finger im Spiel hat…

Wie ein schöner Regenbogen Nr. 615*

Für Loretta steht fest: Diesem arroganten Bill Connaught wird sie eine tüchtige Lektion erteilen. Als er sie nach einem romantischen Abendessen wie selbstverständlich in sein Bett einlädt, ist die Gelegenheit da…

Ein Urlaubsflirt – vielleicht auch mehr Nr. 617*

Während Miriams Kurzurlaub in Queensland, Australien, passiert es. Kaum hat sie tief in Jeremy Lamberts Augen geblickt, brennt sie auch schon vor Verlangen. Doch ist Jeremy wirklich so unwiderstehlich?

Ein Hauch von wildem Jasmin Nr. 622*

Das riesige Hafentor Gate of India, die farbenfrohen Märkte Bombays… für Sarika gehen in Indien langersehnte Träume in Erfüllung – vor allem mit dem faszinierenden Stan Cooper, der sie Tag und Nacht umschwärmt…

Es geschah am Mount Egmont Nr. 637*

Unter mächtigen Bäumen, vor dem erloschenen Vulkan Mount Egmont, erlebt Lisa wundervolle Stunden mit dem feinfühligen Burt Arlington. Lisa wünscht sich, für immer bei Burt in Neuseeland zu bleiben….

Fünf Tage in Afrika Nr. 704*

Um einen neuen Geländewagen zu testen, begleitet Alexandra den attraktiven Sven durch Kenia. Eine Reise in die Versuchung, den Svens Küsse wecken die Leidenschaft in Alexandra…

Wolken über dem Paradies Nr. 705*

Auf einer kleinen Insel in der Karibik liegt Catherine in den Armen des faszinierenden Philip Devinisch – bereit, sich ihm hinzugeben. Doch nach glutvollen Küssen wird er plötzlich eiskalt. Was ist geschehen?

Versuchung in Rom Nr. 706*

Einen charmanteren Fremdenführer als Nicolo Castelli kann man sich kaum vorstellen – das muss Elsa Martinereo, zum ersten Mal in Rom, zugeben. Seine dunklen Augen lassen Elsa von der Liebe träumen…

Ich folge dir bis nach Alaska Nr. 707*

Auf einem gefährlichen Segeltörn in den Golf von Alaska will sich Jenny selbst beweisen, das sie ohne Jonas Austin leben kann. Sie glaubt, das er ihre Gefühle nicht erwidert…

In einer Kurzschlusshandlung wirft Jenny Winslow ihren Job bei der Austin-Media-Filmgesellschaft hin. Zusammen mit ihrer Cousine will sie zu einem Segeltörn in den Golf von Alaska starten.

Auf diesem Abenteuer hofft sie, die leidenschaftliche Gefühle für Jonas Austin vergessen zu können. Entsetzt über Jennys Vorhaben erkennt Jonas plötzlich, wieviel sie ihm wirklich bedeutet. Mit allen Mitteln versucht er Jenny von dem Plan abzubringen. Vergebens – die Reise ins Ungewisse beginnt…

Heisser Flirt in St. Albans Nr. 708*

In einem kleinen Holzhaus am Hawkesbury River glaubt Georgina in einsam-friedlicher Idylle glücklich zu sein. Bis der Regisseur Stanley King für Aufregung sorgt. Er will unbedingt Georginas Herz erobern…

Mein Herz blieb in Montana Nr. 845*

Als sich Georgia West – verwöhnte Fabrikantentochter aus Kalifornien – bei einem Schneesturm in Montana verirrt, wird sie von dem attraktiven Zooologen Dirk Morgan gerettet. In Dirks einfacher Hütte beginnt eine zauberhafte Romanze…

Der Playboy von Tobago Nr. 909*

Für Jennifer wird die Reise auf die herrliche Karibikinsel Tobago zu einem einzigen Traum. Denn schon am Flughafen trifft sie den Mann, der ihr Herz im Sturm erobert: Philip de Vere…

Im Rosengarten der Liebe Nr. 971*

In ihrem hübschen Haus mit Rosengarten in Chesire bekommt die schöne Geraldine einen neuen Untermieter. Den gutaussehenden Unternehmer Mitchell Farley, ein Mann zum verlieben…

Im Palast der Leidenschaft Nr. 976*

Samantha – Inhaberin eines Party Services – fliegt auf die Insel Delphus um im Palast des Reeders Apollonius ein grosses Fest zu arrangeieren. Sie ahnt nicht, das Matt, der Enkel des reichen Mannes, sie hergelockt hat, um endlich das Herz seiner Traumfrau zu erobern…

Küsse, die verzaubern Nr. 1024*

Mit Herzklopfen freut sich die verwöhnte Lauren auf die Hochzeit mit dem eleganten Kent. Aber dann trifft sie ihren Jugendfreund Ryan wieder, und weiss, das sie Kent nie heiraten kann, denn sie liebt Ryan noch immer. Doch er begegnet ihr arrogant und abweisend – bis er ihr mit einem Kuss das Gegenteil beweist….

Jahre süsser Sehnsucht Nr. 1251*

Drei Jahre hat Eden den attraktiven, Blade, für den sie seit Teenagerzeiten schwärmt, nicht gesehen. An Einladungen hat es in dieser Zeit nie gemangelt, aber bei keinem Mann spürte sie das Kribbeln so wie bei Blade…

Jede Nacht von dir geträumt Nr. 1265*

Um ihre Schwester von der Hochzeit mit einem Cowboy abzuhalten, fliegt das City-Girl Lilly von New York nach Texas. Und wirklich gibt Rachel bald ihre Pläne auf. Dafür verliebt sich aber Lilly in den breitschultrigen Rancher Rye Parrisch, den Bruder von Rachels Ex-Freund…

Komm auf mein Schloss mit mir Nr. 1271*

Für ein Flittchen, das sich einen reichen Mann angeln will, hält der arrogante Cal das schöne Model Samantha. Warum sie sich wirklich mit seinem Bruder verlobt hat, und nach welchem Familiengeheimnis sie auf seinem Schloss sucht, ahnt er überhaupt nicht..

Fühlst du nicht, das ich dich liebe? Nr. 1285*

Francesca schliesst mit dem Bankier Reid Kennard eine Vernunftehe, um ihre Mutter zu unterstützen. Auf die Hochzeitsreise in die Pyrenäen lernt sie Reid von einer so liebenswerten Seite kennen, das sie ihr Herz an ihn verliert. Wird sie ihren Mann erobern können?

Nur nachts bin ich dein Nr. 1286*

Um von ihrem Vater – den sie abgrundtief hasst – wegzukommen, heiratet Mia den reichen Griechen Alexander Doumas. Er begehrt sie heiss und will, dass sie ihm einen Erben schenkt. Doch Liebe soll keine Rolle spielen. Doch der Plan geht gründlich schief…

Fühlst du nicht, das ich dich liebe? Nr. 1285*

Francesca schliesst mit dem Bankier Reid Kennard eine Vernunftehe, um ihre Mutter zu unterstützen. Auf die Hochzeitsreise in die Pyrenäen lernt sie Reid von einer so liebenswerten Seite kennen, das sie ihr Herz an ihn verliert. Wird sie ihren Mann erobern können?

Mein griechischer Geliebter Nr. 1511*

Nur eine Formaliät! Schnell nach Athen fliegen, die Unterschrift unter die Scheidungspapiere – und zurück nach London! So oder so ähnlich stellt sich die temperamentvolle Fotografin Isobel die nächsten Tage vor. Aber – wie so oft im Leben – wird alles anders: Kaum auf griechischem Boden, spürt, Isobel, wie ihre Anspannung wächst – und dann, nach zwei Jahren, die erste Begegnung mit ihrem Mann Leandros! Von cool kann gar nicht mehr die Rede sein: Verdrängte Gefühle brechen sich Bahn – wütende Wortgefechte – leidenschaftliche Küsse. Vollkommen verwirrt flüchtet Isobel – was soll sie jetzt tun?

In deinen Armen will ich träumen Nr. 1553*

Als Rebecca in London ihrer Jugendliebe Luca Monetese begegnet, knistert es vom ersten Momentan zwischen ihnen. Denn der erfolgreiche Unternehmer ist noch genauso attraktiv wie damals, als sie sich in den Hügeln der Toskana liebten.

Und obwohl er scheinbar nur eins von ihr will, nämlich einen männlichen Erben, kann sie seinem heissblütigen Charme immer weniger widerstehen. Schliesslich lässt ie sich auf eine romantische Affäre mit eihm ein.

Doch ihr sorgloses Glck istnnur von kurzer Dauer. Schon bald muss sie feststellen, das ssie sein kind unter ihem Herzen trägt.

Lässt Luca sie wieder fallen,wenn er erfährt das er sein Ziel erreicht hat? Voller Verzweiflung flieght Rebecca nach Italien…

Rückkehr nach Belle Amber Nr. 1555*

Karen hat nicht damit gerechnet, das Guy Amber sie nach dem Tod ihrer mutter nach Belle Amber zurückholt. Schliesslich ist sie mit ihren neunzehn Jahren erwachsen un dkann gut für sich selbst sorgen.

Guy scheint da allerdings anderer Ansicht zu sein. aber sie kann ihm nicht lange grollen, dafür ist der Winzer viel zu charmant und attraktiv.

Als er sie heiss küsst, sehnt sie sich sofort nach mehr. Doch sie scheint nicht die einzige Frau in seinem Leben zu sein…

Verliebt in einen Millionär Nr. 1556*

Als der Öl-Millionär Oren McClain erfährt, das Stacey ihr gesamtes Vermögen verloren hat, bietet er ihr spontan seine Hilfe an. Warum wird sie nicht einfach seine Frau, und lebt mit ihm auf seiner Ranch in Texas?

Da Stacey in ihrer Situation keine andere Wahl bleibt, stimmt sie einer Vernunftehe zu, obwohl sie insgeheim schon ihr Herz an Oren verloren hat.

Er ist so liebevoll und zärtlich. Wenn er ihr doch nur ein einziges Mal sagen würde, das er ihre Gefühle erwidert…

Verlieb dich nicht in diesen Mann Nr. 1578*

Breite Schultern, markante Gesichtszüge und ein unendlich verführerisches Lächeln – Luke Marshall ist der attraktivste Mann, dem May Calendar jemals begegnet ist. Aber auch der weitaus gefährlichste. Bei ihrer ersten Begegnung hat es zwischen ihnen beiden so stark geknistert, dass er sie voller Leidenschaft spontan in seine Arme gerissen hat. Aber Vorsicht: Luke hat sich in den Kopf gesetzt, das Gelände der Calendar-Farm zu kaufen. Und in einen Mann, dem es gleichgültig zu sein scheint, ob sie ihr geliebtes Heim verliert, sollte sie sich besser nicht verlieben! Ganz gleich, wie begehrenswert er ist…

1001 sinnliche Tage und Nächte? Nr. 1617*

Ein verlockender Auftrag wartet auf Lucy. Die hübsche Innenarchitektin soll den Palast von Scheich Kahlil im fernen Abadan neu gestalten!

Doch als sie dem attraktiven Herrscher vorgestellt wird, traut sie ihren Augen nicht, denn sie kennt ihn bereits. Vor zwei Jahren hat sie mt Kahlil eine Nacht voller Leidenschaft verbracht. Soll Lucy fliehen oder bleiben? Insgeheim träumt sie davon, noch einmal in seinen Armen zu liegen. Aber sie weiss auch, das es gefährlich ist. Denn Kahlil könnte ihr das wichtigste in ihrem Leben nehmen….

Zwei Wochen wie im Paradies Nr. 1619*

Ein Traumurlaub! Melissa fliegt mit dem attraktiven Elliot Jay auf eine paradiesische Insel im Indischen Ozean. Sonne, Brandung, Spaziergänge am wiessen Strand und Nächte voller Leidenschaft. Doch Melissa weiss auch, das ihr Glück noch nicht endgültig ist. Denn wie wird Jay sich nach diesen zwei Wochen eintscheiden? Für sie oder die kühle Allison, die in London auf ihn wartet?

Bei dir fühle ich mich geborgen Nr. 1620*

Gestrandet in Michigan, denn Roz Auto gibt endgülitg seinen Geist auf. Zum Glück hilft ihr ein attraktiver Mann. Mason Striker bietet ihr einen Job in seinem Restaurant und eine Unterkunft an. Als sie an diesem ersten Abend zu romantischer Musik in der Bar miteinander tanzen, hat Roz plötzlich das beglückende Gefhl, endlich das Ziel ihrer langen Reise erreicht zu haben.

Romana Sammelband

Von der Groschenromanserie Romana gibts natürlich auch die beliebten Sammelbände mit jeweils drei oder vier Liebesromane je Ausgabe.

Inseln der Liebe Nr. 130*

  • Heiss wie die Nächte der Karibik – Aufregende Sommertage auf Sankt Lucia! Das schöne Model Stephanie Caine ist verliebt wie noch nie in ihrem Leben. Doch ein Verdacht überschüttet Stephanies heisse Romanze mit Christian Drand. Der faszinierende Unternehmer scheint nicht frei zu sein…
  • Die weisse Villa auf den Bermudas – Ein Interview auf den Bermudas! Die Journalistin Lee freut sich über ihen neuen Auftrag, bis sie in der weissen Villa am Meer auf Jordan Colyer, der sie vor Jahren tief kränkte, trifft. Dohc zu ihrer Üeberraschung erkennt der attraktive Millionär sie nicht und beginnt, heiss mt ihr zu flirten….
  • Dir werd ichs zeigen! – Hand in Hand am weissen Strand von Jamaika! Sophie geniesst jeede Minute, die sie zusammenen mit Kyle, dem Mann ihres Herzens, verbringt. als ob es die letzte wäre. Denn sie befürchtet dass der charmante Bankier sich sofort von ihr trennt, wenn er erfährt wer sie wirklich ist….

Mittelmeerträume Nr. 216*

Dieser Sammelband enthält die folgenden, ungekürzten Einzelromane:

  • Bittersüsse Liebe auf Capri – Tiefrot versinkt die Sonne im Meer von Capri. Wie sehr wünscht sich Sabrina, diesen bezaubernden Anblick Arm in Arm mit Leonardo l´Aquila zu geniessen. Doch der attraktive Millionär scheint nur von Rachegelüsten beseelt. Denn ihr Vater zerstörte einst seine Familie…
  • Unser Paradies heisst Melinas – Der traumhafte Landsitz auf der wundervollen Insel Melinas hat früher Judys Grossmutter gehört. Deshalb will sie ihn unbedingt kaufen! Aber das möchte der charmante Geschäftsmann Nicholas Palmer auch. Ein Wettstreit beginnt! Und plötzlich kommen Gefühle ins Spiel…
  • Verlobt – doch auch verliebt? – Christina soll die Richtige sein? Nur weil ihr der sagenumwobene Ring passt? Prinz Richard von San Montico glaubt nicht an Magie oder Schicksal. Schnellstens muss etwas geschehen, um diese Hochzeit zu verhindern. Bloss warum muss er in Christinas Nähe immer an heisse Küsse denken?

Romana Groschenromane

9.6

Gesamtbewertung

9.6/10

Produktdaten

  • Groschenromane
  • Romanserie
  • Liebesromane

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.