Siri Bergman Reihe von Camilla Grebe und Asa Träff

Siri Bergman, eine Psychotherapeutin aus Stockholm kämpft nicht nur gegen ihre eigene Vergangenheit sondern ermittelt auch noch.

Siri Bergman, die Psychotherapeutin aus Stockholm, ist das Gemeinschaftswerk der schwedischen Schwestern Camilla Grebe und Asa Träff.

Die Autorinnen Camilla Grebe und Asa Träff

Camilla Grebe wurde 1968 in der Nähe von Stockholm geboren und hat Betriebswirtschaft studiert. Im Jahre 2002 gründete sie mit ihrem Ehemann den Hörbuchverlag STORYSIDE. Dieser wurde im 2007 wieder verkauft. Momentan arbeitete sie als Unternehmensberaterin in der Telekommunikationsbranche.

Keine Lust mehr zu blättern?

Asa Träff ist die jüngere der beiden Schwestern (geboren 1970). Sie studierte Psychologie, nachdem sie das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt hatte. Aktuell ist sie als Psychologin für verhaltensauffällige Patienten in Stockholm tätig.

Internetauftritt der Siri Bergman Autorinnen

Nachdem ich keine speziellen Webseiten der beiden Damen gefunden habe, verlinke ich hier auf die Wikipedia Seiten.

Die Siri Bergman Romanserie

Die Romanserie um die Stockholmer Pychotherapeutin besteht aus inzwischen fünf Krimis / Thrillern. Die Romanserie entstand ab 2009 und ist eine Gemeinschaftsproduktion der Autorin Camilla Grebe mit ihrer Schwester Asa Träff.

Das besondere an dieser Romanserie ist, das sich die Hauptdarstellerin nicht mit den üblichen 08/15 Brutalo-Morden ala Schwedenkrimi herumschlagen muss. Vielmehr liegt der Hauptfokus auf der Figur der Siri Bergman selber, ihren privaten Dämonen, und ihrer Ermittlungsarbeit an und für sich.

Die Therapeutin*

571 Seiten / iSBN 9783442746781

Siri Bergman, Psychotherapeutin in Stockholm ist den Umgang mit seelischen Abgründen gewohnt. Doch gerade hat sie vor allem mit sich selber zu kämpfen. Seit ihr Mann vor einem Jahr tödlich verunglückt ist, lebt sie vollkommen abgeschieden in einem kleinen Haus am Meer. Sie will sich beweisen, das sie mit dem Alleinsein zurechtkommt. Aber als sie eines Morgens im Meer die Leiche einer Patientin findet, nimmt der Alptraum Gestalt an. Hat Siri als Therapeutin versagt – oder will jemand ihr Leben zerstören?

Weitere Bände der Siri Bergman Romanserie

  • Das Trauma
  • Bevor du stirbst
  • Mann ohne Herz
  • Durch Feuer und Wasser

Camilla Grebe und Asa Träff

8.9

Gesamtbewertung

8.9/10

Produktdaten

  • Krimi / Thriller
  • Romanserie
  • made in Schweden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.